Möhlenring 21, 47906 Kempen

Die Kraft der inneren Stärke

Entdecke Deine Echte Stimme.

In jedem Aspekt deines Lebens.

Erforsche mit Petra Wageners Expertise, wie Du Deine innere und äußere Welt harmonisierst. Lerne, Deine Gedanken und Worte kraftvoll einzusetzen, in jeder Situation. Petra führt Dich auf den Weg zu authentischer Präsenz und echter Resonanz.

Erforsche Dein wahres Selbst:

Finde heraus, wer Du wirklich bist und was Dich antreibt.

Entfalte Deine verborgenen Fähigkeiten:

Nutze Deine einzigartigen Stärken in Kommunikation und Präsenz.

Transformiere Deine Herausforderungen:

Verwandle Schwierigkeiten in Chancen für Wachstum und Entwicklung.

Lebe Deine Werte:

Harmonisiere Dein Handeln mit Deinen innersten Überzeugungen für ein zutiefst erfülltes Leben.

Bist Du bereit für dein sinnerfülltes Leben?

“Wirke so wie Du wirken möchtest und hinterlasse bleibenden Eindruck.”

ICH BIN | DIE STIMME | ZUM ERFOLG  MEINER WAHRHEIT ZU MIR SELBST ZUR REFLEXION MEINER INNEREN STÄRKE MEINER VISIONEN DER KOMMUNIKATION

Mit der bewährten PAORO-Methode biete ich:

Die Werkzeuge, um Deine Stimme als Brücke zwischen Deinem inneren Selbst und der Welt zu nutzen.

Werde zum Kommunikator, der nicht nur spricht, sondern auch inspiriert und begeistert.

Beginne jetzt Deine Reise zur Selbstentfaltung und werde zur Stimme, die nicht nur spricht, sondern bewegt und verändert.

Referenzen

Maßgeschneiderte Unterstützung für Deinen inneren Erfolg.

Entdecke mit mir die Macht Deiner Stimme und Redekunst.

1:1 Einzel- und Intensivtraining

Gezieltes Coaching für Wirkung und Präsenz

Das maßgeschneiderte Coaching, ist speziell auf Deine persönlichen Ziele zugeschnitten. Entdecke mit Petra die transformative Kraft des freien Sprechens und finde die innere Stärke, die Du brauchst, um Deine Ziele zu erreichen und Deine Präsenz zu stärken.

Teams | Unternehmen

Inhouse & offene Seminare für kollektive Entfaltung

Unsere Seminare eröffnen Dir und Deinem Team in einer motivierenden Umgebung die Chance, wertvolle Einsichten zu gewinnen und Euer Potenzial voll auszuschöpfen. Ergründet gemeinsam die Kunst des freien Sprechens und erlebt, wie dies nicht nur die individuelle Zufriedenheit, sondern auch die Teamdynamik und den Unternehmenserfolg positiv beeinflusst.

Impulsvorträge

Petra Wagener als inspirierende Rednerin

Petra steht als versierte Rednerin und Moderatorin bereit, um Deine Veranstaltungen mit Fachkenntnis und Charisma zu leiten. Ihre tiefgreifenden Kenntnisse in Reflexion und Resonanz sowie ihre Fähigkeit, Wirkung und Präsenz zu stärken, machen sie zu einer inspirierenden und wegweisenden Persönlichkeit für Deine Events.

Bist Du bereit, Deine innere Harmonie zu entdecken und Dein wahres Potenzial zu entfalten?

355468078_3075677815909638_2184106912953144591_n

Wie ich untersützen kann

Ich bin Petra Wagener - Gründerin, Geschäftsführerin und Trainerin bei PAORO. 

Es bereitet mir große Freude, Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen Entfaltung und zum inneren Glück zu unterstützen.

Die Möglichkeit, zu sehen, wie sie wachsen und ihr volles Potenzial entfalten, ist für mich eine wahre Inspiration. Denn ich glaube fest daran, dass unsere innere Welt maßgeblichen Einfluss auf unseren äußeren Erfolg hat. 

Und das ist es, was mich antreibt – Menschen dabei zu helfen, ihre inneren Kräfte zu entdecken und zu nutzen.

Erfolgsgeschichten:

Wie Petra Wagener Menschen und Unternehmen zum Inneren Erfolg führt

Petra Wagener ist eine Expertin darin, Menschen und Unternehmen zu helfen, ihren inneren Erfolg zu finden. Doch was bedeutet innerer Erfolg wirklich? 

Die Erfolgsgeschichten, die wir hier teilen, geben Einblicke in die beeindruckenden Transformationen von Individuen und Unternehmen, die Petras Coaching und Inspiration in Anspruch genommen haben. Diese Beispiele zeigen, wie Petra Menschen geholfen hat, trotz äußerlichem Erfolg innerlich erfüllt zu sein. 

Tauchen wir ein und lassen uns von den inspirierenden Reisen dieser Menschen und Unternehmen mitreißen.

Jens war in seinem beruflichen Leben zweifellos eine herausragende Führungskraft. Er leitete ein Team von 180 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, und sein professionelles Engagement und seine Führungsqualitäten wurden von allen hoch geschätzt. Doch obwohl er äußerlich erfolgreich war, spürte Jens, dass in seinem Inneren etwas fehlte.

Privat hatte Jens mit Beziehungsproblemen zu kämpfen. Die Belastungen am Arbeitsplatz wirkten sich auf sein Familienleben aus, und er fand es schwer, eine ausgewogene Balance zwischen seinem beruflichen Erfolg und seinem persönlichen Glück zu finden. Trotz seines äußeren Erfolgs fühlte er sich innerlich unzufrieden und gestresst.

Petra Wagener trat in sein Leben und bot ihm Unterstützung an. Durch ihre Coaching-Sessions half sie Jens, seine inneren Konflikte und Herausforderungen anzugehen. Sie half ihm, seine Gedanken und Gefühle zu ordnen, neue Perspektiven zu gewinnen und Strategien zu entwickeln, um sowohl beruflichen Erfolg als auch inneres Glück zu finden.

Durch Petras Hilfe lernte Jens, wie er seine Zeit und Energie besser managen konnte, um eine gesunde Work-Life-Balance zu erreichen. Er arbeitete daran, seine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, sowohl in der Arbeit als auch zu Hause, und entwickelte ein tieferes Verständnis für seine eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse seiner Familie.

Heute ist Jens nicht nur ein erfolgreicher Führungskraft, sondern auch ein glücklicher Familienvater. Er hat gelernt, wie er äußeren Erfolg und inneres Glück in Einklang bringen kann und erfreut sich sowohl beruflich als auch persönlich an einem erfüllten Leben. Petra Wagener hat ihm geholfen, den inneren Frieden zu finden, den er so lange gesucht hat.

Diese Geschichte zeigt, wie Petra Wagener Menschen wie Jens dabei unterstützt, ihren inneren Kreis zu schließen und ein erfülltes Leben zu führen.

In einer angesehenen Investment-Bank mit über 450 Mitarbeitern gab es ein Team von 30 Personen, das auf dem Papier äußerst erfolgreich war. Sie erzielten hohe Gewinne, arbeiteten effizient und waren bei den Kunden äußerst beliebt. Doch trotz ihres äußeren Erfolgs herrschte im Team eine latente Unzufriedenheit und Spannung.

Die Mitglieder des Teams fühlten sich oft gestresst und überarbeitet. Die hohe Arbeitsbelastung und der Druck, immer höhere Gewinne zu erzielen, hatten ihren Tribut gefordert. Trotz des finanziellen Erfolgs hatte das Team Schwierigkeiten, harmonisch zusammenzuarbeiten, und die interne Kommunikation war oft von Spannungen geprägt.

Petra Wagener wurde von der Bank hinzugezogen, um das Team zu unterstützen. Mit ihrer Erfahrung in den Bereichen innerer Erfolg und Kommunikation begann sie, mit den Teammitgliedern zu arbeiten. Hier sind einige der Schritte, die sie unternahm:

1. Klärung der individuellen Ziele und Werte:

Petra half den Teammitgliedern dabei, ihre persönlichen Ziele und Werte zu reflektieren und in Einklang mit den Zielen der Bank zu bringen. Dies half jedem Einzelnen, eine klarere Vorstellung davon zu bekommen, warum sie in der Bank arbeiteten und welche langfristigen Ziele sie verfolgten.

2. Kommunikation und Teamarbeit:

Petra führte Schulungen zur effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit durch. Sie half dem Team, Konflikte konstruktiv anzugehen und eine offene und respektvolle Kommunikationskultur zu entwickeln.

3. Stressbewältigung und Resilienz:

Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung arbeitete Petra auch mit den Teammitgliedern an Techniken zur Stressbewältigung und zur Stärkung ihrer Resilienz. Dies half ihnen, besser mit dem Druck umzugehen und sich insgesamt wohler zu fühlen.

Die Auswirkungen auf das Team und das Unternehmen waren beeindruckend. Die Mitglieder des Teams begannen, besser zusammenzuarbeiten, Konflikte konstruktiver zu lösen und die interne Kommunikation verbesserte sich erheblich. Die Arbeitsatmosphäre wurde insgesamt positiver, was sich auch auf die Kundenzufriedenheit auswirkte.

Das Team erzielte nicht nur weiterhin hohe finanzielle Gewinne, sondern auch eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung. Die Bank sah einen Rückgang der Fluktuation und eine erhöhte Motivation der Mitarbeiter. Das Team wurde zu einem lebenden Beispiel dafür, dass innerer Erfolg und äußerer Erfolg Hand in Hand gehen können.

Petra Wagener hatte dazu beigetragen, die Bindung des Teams zu stärken und die Bank insgesamt erfolgreicher und harmonischer zu gestalten. Ihre Expertise in den Bereichen innerer Erfolg und Kommunikation hatte nicht nur den Einzelnen geholfen, sondern auch das Unternehmen insgesamt positiv beeinflusst.

Petra Wagener wurde als Keynote-Speakerin zu einem internen Event eines renommierten Automobilunternehmens eingeladen. Das Event zielte darauf ab, die Mitarbeiter in einer Nische des Unternehmens, die sich auf die Entwicklung von Hochleistungs-Motoren spezialisiert hatte, zu inspirieren und zu motivieren.

In ihrer inspirierenden Rede führte Petra eine interessante Analogie zwischen menschlicher Leistungsfähigkeit und Hochleistungs-Motoren ein. Sie erklärte, dass wir Menschen genauso wie Motoren funktionieren – um auf Höchstleistung zu kommen, muss unser “innerer Motor” gepflegt und gewartet werden. Dabei betonte sie die Bedeutung von Selbstfürsorge, Selbstentwicklung und innerem Erfolg.

Hier sind einige der Punkte, die Petra in ihrer Rede hervorhob:

  1. Der Mensch als Hochleistungs-Motor: Petra machte deutlich, dass die Mitarbeiter in ihrem Fachgebiet die Motoren des Unternehmens seien. Sie verdeutlichte, dass, genau wie Hochleistungs-Motoren regelmäßige Pflege und Wartung benötigen, auch wir Menschen uns um unsere inneren Ressourcen kümmern müssen, um Spitzenleistungen zu erzielen.

  2. Die Bedeutung von Selbstfürsorge: Petra erklärte, wie wichtig es ist, auf unsere körperliche und mentale Gesundheit zu achten. Sie ermutigte die Mitarbeiter, regelmäßig Pausen einzulegen, Stress abzubauen und gesunde Gewohnheiten zu pflegen, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

  3. Innerer Erfolg und Leistung: Petra sprach über die Verbindung zwischen innerem Erfolg und beruflicher Leistung. Sie betonte, dass, wenn wir innerlich erfolgreich sind und unsere Ziele klar definieren, wir unsere Leistungsfähigkeit steigern können.

Petra schaffte es, durch diese Analogie zwischen Hochleistungs-Motoren und menschlicher Leistungsfähigkeit eine starke Verbindung zu den Mitarbeitern herzustellen. Sie brachte Lockerheit in die Veranstaltung und sorgte dafür, dass die Teilnehmer nicht nur inspiriert, sondern auch motiviert wurden, ihre persönliche Entwicklung und ihren inneren Erfolg in den Fokus zu rücken.

Ihre Rede war ein großer Erfolg und trug dazu bei, die Mitarbeiter in der Nische des Automobilunternehmens zu motivieren und zu ermutigen, ihre individuellen Höchstleistungen zu erreichen. Petra hatte nicht nur eine Botschaft vermittelt, sondern auch eine Brücke zwischen menschlicher Potenzialentfaltung und technischem Know-how geschlagen.

"Du bist die Ursache und die Wirkung. Lass mich dir zeigen, wie du die Kontrolle über deine Gedanken und dein Leben übernimmst, denn inneres Glück ist der Schlüssel zum äußerlichen Erfolg."

Petra Wagener – PAORO

Stell dir vor, du befindest dich in einer erfolgreichen beruflichen Position. Du hast hart gearbeitet und erreicht, was du dir vorgenommen hast. Dein äußerer Erfolg ist unübersehbar. Doch trotz all dieser äußeren Anerkennung und Errungenschaften spürst du, dass in deinem Inneren etwas fehlt. Es ist, als ob ein Puzzleteil in deinem Leben fehlt, das dich komplett macht.

In diesem Moment wird dir bewusst, dass du sowohl die Wirkung als auch die Ursache deiner inneren Welt bist. Deine Gedanken, Überzeugungen und Emotionen formen nicht nur deine innere Realität, sondern beeinflussen auch deine äußere Welt. Du begreifst, dass du die Macht hast, Veränderungen von innen heraus zu bewirken.

Hier komme ich ins Spiel. Ich bin Petra Wagener, und ich stehe an deiner Seite, um dir zu zeigen, wie du diesen inneren Kreis schließen und inneres Glück finden kannst, ohne deinen äußeren Erfolg zu vernachlässigen.

Gemeinsam werden wir an deinem inneren Wachstum und deiner inneren Stärke arbeiten, um die Erfüllung und den Erfolg zu erreichen, nach denen du dich sehnst. Wenn du innerlich ausgeglichen und glücklich bist, wirst du nicht nur deine persönliche Zufriedenheit steigern, sondern auch positiven Einfluss auf deine äußere Welt und Beziehungen haben.

Lass uns zusammen an deiner inneren Transformation arbeiten, um dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Du bist der Schöpfer deines inneren und äußeren Erfolgs, und ich bin hier, um dich auf dieser Reise zu begleiten.

Stell dir vor, du befindest dich in einem dichten Nebelwald. Die Bäume ragen hoch in den Himmel, und der Boden ist mit moosbedeckten Steinen übersät. Während du durch diesen Wald wanderst, spürst du eine innere Unruhe und eine tiefe Sehnsucht nach Veränderung.

Die Natur um dich herum scheint auf deine Gefühle zu reagieren. Der Nebel wird dichter, und die Pfade werden enger. Du erkennst, dass dein innerer Zustand die Umgebung um dich herum beeinflusst.

Plötzlich stößt du auf eine Lichtung, und die Sonne bricht durch die Wolkendecke. Die Bäume öffnen sich, und vor dir erstreckt sich ein atemberaubender Blick auf ein weites Tal. Dieser Moment symbolisiert den Wendepunkt in deinem Leben.

Du verstehst, dass deine inneren Gedanken und Überzeugungen die Welt um dich herum formen. Die Negativität und Unsicherheit, die dich bisher begleitet haben, waren wie der dichte Nebel, der deine Sicht behinderte.

In diesem Augenblick der Klarheit entscheidest du dich, deine innere Stärke zu entfalten und an deinen Gedanken und Gefühlen zu arbeiten. Du erkennst, dass inneres Glück der Schlüssel zum äußerlichen Erfolg ist.

Genau hier stehe ich, Petra Wagener, an deiner Seite. Ich möchte dir zeigen, wie du die Kontrolle über deine Gedanken und dein Leben übernimmst. Gemeinsam können wir an deiner inneren Stärke arbeiten, um das Beste aus dir herauszuholen.

Wenn du innerlich glücklich und ausgeglichen bist, wirst du diese Positivität ausstrahlen und Erfolg sowie Zufriedenheit in dein Leben ziehen. Deine Reise zur Entfaltung deiner inneren Stärke hat gerade erst begonnen, und ich bin hier, um dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Stell dir vor, du machst eine Reise zu dir selbst. Auf diesem Weg begegnest du deinen Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten. Du erkundest die Landschaft deiner inneren Welt und stellst fest, dass sie komplex und vielfältig ist.

Während dieser Reise lernst du, dich selbst anzunehmen und zu lieben, unabhängig von den Erwartungen der Welt um dich herum. Du verstehst, dass wahre innere Stärke in der Selbstakzeptanz liegt.

Ich, Petra Wagener, begleite dich auf dieser Reise und zeige dir, wie du deine innere Welt erforschen und deine Selbstliebe vertiefen kannst. Gemeinsam werden wir deine inneren Ressourcen aktivieren, um äußeren Erfolg und innere Erfüllung zu finden.

Lass uns gemeinsam auf die Reise zur Selbstakzeptanz gehen und entdecken, wie wunderbar du wirklich bist.

Stell dir vor, du bist ein Künstler, und das Leben ist deine Leinwand. Doch statt immer nur sonnige Tage zu malen, begegnest du auch stürmischen Zeiten und dunklen Nächten.

In diesen Momenten lernst du die Kunst der Resilienz. Du erkennst, dass es nicht darum geht, den Sturm zu verhindern, sondern darum, wie du dich ihm stellst. Du wirst widerstandsfähiger und entwickelst die Fähigkeit, aus Schwierigkeiten zu lernen und gestärkt hervorzugehen.

Ich, Petra Wagener, lade dich ein, die Kunst der Resilienz zu meistern. Gemeinsam werden wir Strategien entwickeln, um in turbulenten Zeiten stark und widerstandsfähig zu sein. Denn äußerlicher Erfolg und innere Zufriedenheit sind möglich, auch wenn der Weg manchmal holprig ist.

Lass uns gemeinsam die Leinwand deines Lebens gestalten und die Kunst der Resilienz meistern.

Kostenlos und unverbindlich.

für dich

Schließe deinen persönlichen Kreis zum inneren Erfolg mit Petra Wagener.

Du bist beruflich erfolgreich, doch innerlich suchst Du noch nach Vollständigkeit?

Es ist Zeit, Deine innere Stimme zu finden und echten, ganzheitlichen Erfolg zu erleben. Petra Wagener begleitet Dich auf diesem Weg zur inneren Erfüllung und Stärke.

Innere Stärke entdecken

Begib Dich auf eine Entdeckungsreise zu Deinem wahren Selbst und entfalte Deine verborgenen Fähigkeiten. Petra unterstützt Dich dabei, Dein ganzes Potenzial zu erkennen und effektiv einzusetzen.

Hindernisse transformieren

Zusammen identifizieren und überwinden wir die Blockaden, die Dich von Deinem inneren Erfolg abhalten. Petra leitet Dich zu Strategien an, mit denen Du diese Herausforderungen meisterst und Deinen Weg fortsetzt.

Harmonie schaffen mit

...deinen Werten

Wahrer Erfolg spiegelt sich nicht nur in äußerlichen Erfolgen, sondern auch in innerer Zufriedenheit wider. Petra hilft Dir, Dein Leben mit Deinen Kernwerten in Einklang zu bringen, damit Du ein authentisches und erfülltes Leben führen kannst.

für dich

Gemeinsam zu innerer Stärke und Erfolg

Petra Wagener begleitet dich einfühlsam auf dem Weg zu innerer Stärke und äußerem Erfolg. Ihre Unterstützung erstreckt sich über verschiedene Lebensbereiche, um dein volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen. Erfahre, wie Petra dir helfen kann, deine persönlichen Ziele zu erreichen und die beste Version von dir selbst zu werden.

Stimmentwicklung

Petra hilft dir dabei, deine Stimme zu entfalten und selbstbewusst in der Kommunikation aufzutreten.

Persönlichkeitsentwicklung:

Sie begleitet dich auf dem Weg, deine innere Stärke und Selbstreflexion zu fördern, um deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Freies Sprechen:

Petra unterstützt dich dabei, das freie Sprechen zu meistern und deine Redekunst zu verbessern.

Selbstliebe und Selbstbewusstsein:

Sie zeigt dir, wie du mehr Selbstliebe praktizieren und ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen kannst.

229

Zufriedene Kunden

780

Awards

420

Prosetive reviews

560

Happy patient
BEST SUPPORT

Aktuelle Seminare & Workshops

Business Starter Kit

Management, by Melinda Rose

(312 Reviews)
4.7/5

Business Relationship

Business, by Melinda Rose

(312 Reviews)
4.7/5

Career Planning Kit

Careers, by Natalie Jodie

(312 Reviews)
4.7/5
the historical castle Zavelstein in Germany

Workshop in Buchenau

5/5
The sanctuary and the beach in Tindari, Sicily

Retreat auf Sizilien

5/5
Vienna

Mastery Class in Wien

5/5

Erfahre Deinen Atem als mächtiges Werkzeug Deiner Selbstheilung

Petra Favicon (2)

Warum teilnehmen?

Erlange durch Atemtechniken Kontrolle über Körper und Geist, fördere tiefe Selbstheilung und lebe mit ungekannter Freiheit.

#EntdeckeDichNeu #AtemistLeben #Transformationsreise

Wie Ich Arbeite

Gemeinsam Auf Dem Weg Zum Inneren Erfolg

Mein Ansatz ist einfach: Wir beginnen mit einem kostenlosen Erstgespräch, um zu sehen, ob wir zusammenpassen und wie ich dir am besten helfen kann. Dein Weg zum inneren Erfolg beginnt hier.

Website / Social Media Kanäle besuchen

Entdecke meine Ansätze, Dienstleistungen und Erfahrungen, indem Du unsere Website und Social Media Kanäle besuchst. Hier kannst Du einen ersten Einblick in meine Arbeit und meine Philosophie erhalten.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch

Lass uns mit einem kostenlosen Erstgespräch beginnen, um uns kennenzulernen und Deine Ziele zu besprechen. Dieses Gespräch ermöglicht es uns, herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen und wie ich Dir am besten helfen kann.

Das Erstgespräch

Im Erstgespräch tauschen wir uns aus und evaluieren, ob unsere Zusammenarbeit Deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn Du bereit bist, an Deiner inneren Stärke und Deinem Glück zu arbeiten, bin ich bereit, Dir auf Deinem Weg zu helfen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Brevo Meetings zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 4d5ded8d.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden